Dienstag, 5. Oktober 2010

Review: Sience of Sleep

Gestern gab's nach Couscous- Gemüsepfanne und Apfel- Zimt- Muffins diesen Film:

Der sensible Stéphane, der Schwierigkeiten hat, zwischen Traum und Realität zu unterscheiden, arbeitet  in einer Kalenderfirma in Paris. Die Arbeit langweilt ihn und seine Kollegen sind auch recht seltsam. Dann verliebt sich in seine Nachbarin Stéphanie, traut sich aber nicht, ihr seine Gefühle zu gestehen. In seinen Träumen malt er sich die schönsten gemeinsamen Erlebnisse aus. 





Ziemlich abgefahrener Film, auf den man sich einlassen können muss. Einer meiner Freunde ist nach 15 Min entnervt gegangen^^
Mir hingegen hat er sehr gut gefallen, toll gemacht und voll grandioser Bilder:

Ungewöhnlich ist auch, dass trotz der deutschen Tonspur lange Passagen des Films französisch mit deutschem Untertitel sind. Sehr interessantes Stilmittel, mit dem verdeutlich wird, dass Stéphane, der gebürtiger Mexikaner ist, nur gebrochen französisch spricht und daher manchmal auch nichts versteht.
So hab' ich das zumindest interpretiert und mir gefällt der Gedanke, also ignoriere ich, dass die vorherrschende Meinung, war dass die DVD einfach fehlerhaft ist.

1 Kommentar:

  1. Ah...! Ich hab den Film auch mal gesehen und fand ihn ganz toll, dann hab ich aber leider vergessen wie er hieß... dank deiner Rezension weiß ichs jetz wieder!

    AntwortenLöschen